Can Picafort – Ca’n Picafort (Ortsbeschreibung)
Can Picafort, oder Ca’n Picafort, ist ein touristisch geprägter Badeort im Nordosten von Mallorca, nur knapp 10 km von Port d‘ Alcudia entfernt. Der Ort liegt an der Bucht von Alcudia und ist wegen seinem kilometerlangen flachen Sandstrand, welcher in den Strand der Playa de Muro ineinander übergeht, sehr beliebt und bekannt.
Der Ort bietet ganzjährig eine gute touristische Infrastruktur mit vielen Geschäften, Cafes, Bars und Restaurants.
Zwischen Ca’n Picafort und Port de Pollenca verkehrt über Port de Alcudia regelmäßig ein Linienbus. Ausflüge von Can Picafort entlang den Küstenorten im Norden sind somit auch ohne Mietwagen möglich. Entlang der Strecke gibt es viele Bushaltestellen, so das jederzeit zu- und ausgestiegen werden und die Umgebung erkundet werden kann.
Für lange Strandspaziergänge, entlang traumhafter Sandstrände, bis Port d‘ Alcudia bietet sich Can Picafort als Ausgangsort an. Das Hinterland und die weitere Umgebung eignen sich wunderbar für lange Radtouren.
Die Strände Playa de Can Picafort und Playa de Son Baulo bieten sehr viele Wassersportmöglichkeiten wie z.B. Tretboot fahren, Windsurfen, Tauchen, Segeln, Motorboot etc. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Der Meeresboden fällt langsam ab, so dass man sehr weit in das Meer hinein laufen kann. Für Kinder optimal geeignet. In regelmäßigen Abständen werden die Strände von Rettungsschwimmer überwacht.
Vom kleinen Sandstrand der Playa de Son Baulo, bis zum anderen Ende des Ortes, zieht sich Richtung Port de Alcudia eine breiter Boulevard parallel des Meeres entlang. Hier befinden sich viele Geschäfte, Gaststätten, Restaurants, Cafes und Bars. Die Promenade und einige dahinter liegende Straßen sind verkehrsberuhigt und bieten sich zum stressfreien Flanieren ein. Der Blick von hier auf die Bucht von Alcudia ist einfach traumhaft.
Schreibe einen Kommentar